Geschäftsführung
Vertriebsleitung
Serviceleitung
Terminvereinbarung
Telefonzentrale
Verkauf
Das WeltAuto Verkauf
Großabnehmer Keyaccount
Finanzierung
Verrechnung
Service
Das WeltAuto Service
Schnellservice
Zubehör
Teile
Technik
Spenglerei/Lackiererei
Schlepphilfe
Fahrzeugreinigung und -pflege
Administration
Personalabteilung
Disposition
Marketing
Buchhaltung
EDV/Internet
Neue Medien

Unsere Partner.

Unternehmen, mit denen wir kooperieren.

Rückblick Autohaus Stipschitz

Das Autohaus Stipschitz hat eine lange und erfolgreiche Geschichte vor und hinter sich. Einst 1961 durch Robert Stipschitz gegründet, wuchs das Unternehmen zu einem wichtigen Wirtschaftsstandort in Maria Enzersdorf heran.

Unternehmen

1961

Autohaus Stipschitz

im Juli 1961 gründete Herr Robert Stipschitz das Unternehmen.
Anfangs beschränkte man sich mit lediglich 2 Reparaturplätzen noch auf die Reparatur von Fahrzeugen aller Marken.

1965

Autohaus Stipschitz

1965 begann auf dem Gelände der Neuwagenverkauf mit den Marken DKW und Ford. Nach diesem Schritt schloss Stipschitz sich den Erfolgsmarken VW und Audi an.

1996

Autohaus Stipschitz

Das Areal wurde um ein dreistöckiges Parkhaus erweitert.

 

2000

Autohaus Stipschitz

Durch den Zukauf eines Stellplatzes von 6000 m² im Jahre 1996 und eines weiteren 1999 von 4000 qm, wurde das Fundament für das WeltAuto-Gebrauchtwagenzentrum geschaffen, das noch im Jahre 2000 fertiggestellt wurde.

2005

Autohaus Stipschitz

2005 wurde auf dem 2. Standort in der Gabrielerstraße ein exklusiver Audi Betrieb samt Werkstätte gebaut.

2007

Autohaus Stipschitz

Das Autohaus Stipschitz wurde mit November 2007 ein Unternehmen der Porsche-Gruppe.

2009

Autohaus Stipschitz

Das Autohaus Stipschitz wird Servicepartner der Marken Seat und Skoda.

2016

Autohaus Stipschitz

Spatenstich zur Zusammenlegung beider Betriebe - Die Platzverhältnisse im „Stammhaus“ sind vollkommen ausgeschöpft, die bauliche Substanz sowie Einrichtung sind in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr heutigen Standards. Der Standort Gabrielerstraße wird erweitert, saniert und modernisiert nach neuestem Stand der Technik!

 

2017

Autohaus Stipschitz

10.06.:  Neueröffnung nach einer Rekord-Umbauphase von knapp einem Jahr. Nach 12 getrennten Jahren wurden die 2 Standorte am bestehenden Standort in der Gabrielerstraße zusammen-geführt. Auf einer erweiterten Fläche von rund 19.000 m² präsentieren sich die Marken VW PKW u. Nutzf. sowie Audi in einem neuen, modernen und kundenorientierten Umfeld. Zusätzlich werden Fahrzeuge der Marken Seat & Skoda serviciert. Die Gebrauchtwagenmarke "Das WeltAuto" deckt die Wünsche v. Jung- u. Gebrauchtwagen-suchenden bestmöglich ab. Zudem wurde ein modernes Reifendepot für 13.000 Räder errichtet u. eine zusätzl. Wasch-straße sorgt für noch umwelt-freundlichere Fahrzeugwäschen.